Naturheilpraxis Bachlmühle
Helena Pöhlmann B. Hlth. Sc. (Adl.)

Heilpraktikerin

Doctor Helena Pöhlmann B. Hlth. Sc. (Adl.)

Der Doktortitel ist ein Berufsdoktorat, dass ich, auf Grund meines Studiums der ayurvedischen Medizin, am Institute of Indian Medicine, Abschluss 1991 in Indien, inne habe. 

Ein weiterführendes Studium in orientalischer Medizin beendete ich 1994. Später erwarb ich einen Bachelorabschluss in Health Sciences (B. Hlth. Sc.) der University of Adelaide in Südaustralien, mit den Hauptfächern "Reproductive Health", also die Gesundheit der Fortpflanzungsorgane & anatomische Wissenschaften und den Nebenfächern u. A. Immunologie, Mikrobiologie, Public Health und Pathologie. An den Universitäten Leipzig und TU München absolviert ich die Vorklinik des Studiums der Humanmedizin und famulierte bei Dr. med. Marcus Obenaus in Wielenbach. 

Den Masterstudiengang "Bioresonanz: Anwendungsmethoden" der Uni Camillus, der internationalen medizinischen Universität von Rom (Global Center University), hoffe ich bis Juni 2024 abgeschlossen zu haben.

Die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktiker-Erlaubnis) wurde mir vom Landratsamt Passau 2013 erteilt. Die Vorbereitung hierzu machte ich bei Pia und Sepp Steininger.

Ich bin Jahrgang 1966, Tochter eines Arztes und einer Physiotherapeutin. Als Ehefrau, Mutter und Großmutter mit viel internationaler Erfahrung und als ehemalige Seelsorgerin, kann ich mich in die meisten Situationen hineinversetzen und behaupte von mir, einen sehr breiten Horizont zu haben. 

Muttersprachlich spreche ich Englisch und Deutsch. Griechisch spreche ich fließend.